· 

Testspielwoche für die Erste Männer

Vergangene Woche absolvierte unsere #Erste Mannschaft zwei Testspiele. Nach einem deutlichen 9:2 Erfolg am Dienstag gegen den Stadtoberligisten Eintracht Dobritz, hatte man am Donnerstag den Landesligaprimus SC Freital zu Gast im Jägerpark. Nach starker erster Hälfte und einer 2:1 Pausenführung, fehlten am Ende die Körner und man musste sich den Freitalern letztlich verdient mit 2:4 geschlagen geben.

 

🗣Trainer André Heinisch: „Nach der langen Pause und den ersten Spielen sieht man deutlich, dass wir langsam wieder zu alter Form finden. Teilweise fehlt es uns noch an athletischen Attributen, die wir uns aber in den verbleibenden Wochen bis zum Punktspiel-Restart erarbeiten werden. In den beiden Testspielen konnte wir phasenweise sowohl im Spiel mit als auch im Spiel gegen den Ball überzeugen, was Mut und Selbstvertrauen für die verbleibenden Pflichtspiele gibt.“

 

Der Grundstein für einen zeitnahen Herren-Spielstart wurde vergangene Woche durch das Land Sachsen gelegt, welcher den Sport für über 18-Jährige unter 3G-Bedingungen wieder zulässt. Nach aktuellem Stand geht es am Anfang April im Stadtderby gegen Rotation Dresden weiter, über Änderungen und Neuanpassungen informieren wir euch rechtzeitig.

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             Geschlossen

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00