· 

Neue Schiedsrichter für den SCB

Elias Schellschmidt (links) und Adam Mulansky (rechts) verstärken das Schiedsrichter-Team des SC Borea Dresden! Beide Spieler der D3 absolvierten vor ein paar Wochen erfolgreich die Schiedsrichter-Ausbildung und werden nun nicht mehr nur selbst gegen den Ball treten, sondern auch als Borea-"Schiri" Nummer 12 und 13 agieren. Ein großer Dank geht dabei an den Trainer der beiden, Holger Schuchardt, der die Jungs auf diesem Weg stetig begleitet hat und als Trainer noch weiter begleiten wird.

Schon gewusst? Jeder Fußballverein in Deutschland hat die Pflicht, eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern zu stellen. Diese richtet sich nach Mannschaftszahl und Ligazugehörigkeit der Vereine. Aktuell muss der SC Borea Dresden 8 Schiedsrichter stellen, um das sogenannte Schiedsrichter-Soll zu erfüllen. Wird dieses nicht erfüllt, so drohen Strafen des Verbandes, wie etwa Punktabzüge für die 1. Männermannschaft des Vereins oder Geldstrafen. Diese Regelung ist jedoch im Moment aufgrund von coronabedingten Änderungen in der Spielordnung außer Kraft gesetzt.

 

Hast auch du Interesse daran, Schiedsrichter zu werden? Dann schau doch mal HIER nach!

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             Geschlossen

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00