· 

Erste Punktspielniederlage im Kalenderjahr 2022

Nach 18 Punktspielen in diesem Kalenderjahr ohne Niederlage und mit nur zwei Unentschieden, gab es nun am vergangenen Samstag beim Hoyerswerdaer FC die erste Niederlage des Jahres und somit auch der Saison. Cheftrainer Masak war durch Krankheit gezwungen nicht direkt am Spiel teilnehmen zu können. Am Spieltag übernahm das Co-Trainer Duo Damm und Raatz die Leitung der Mannschaft. Mit Louis Menz und Lenny Reichel in der Startelf ging unsere #Erste mit zwei U19-Spielern in das Spiel. Zudem war Simon Priebs zurück nach seinem Ausfall im vergangenen Spiel gegen Eintracht Niesky. 

 

Von Beginn an war es im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark  ein intensives und hart geführtes Spiel. Auf einem großen Platz gelang es den Lausitzern immer wieder mit langen Bällen und schnellen Stürmern sich Chancen zu erarbeiten. In der 33. Spielminute war es dann Amadou Sow, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Die Antwort unserer Mannschaft kam jedoch prompt, im direkten Gegenangriff nach dem Anstoß traf Louis Menz zum 1:1 Ausgleich in Minute 34.

 

In der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler in orange nun endlich besser im Spiel und man erarbeitete sich gute Chancen. Jedoch sollte es an diesem Tag kein zweites Tor für unseren SCB geben. Als negativen "Höhepunkt" vergab unser Toptorjäger Griebsch einen Elfmeter. In der Nachspielzeit war es dann erneut Amadou Sow, welcher die Gastgeber in Führung und somit auch zum Sieg schoss. 

 

Am kommenden Wochenende hat unsere #Erste spielfrei durch den Rückzug vom VfB Zittau. Somit bleibt genügend Zeit sich optimal auf das nächste Spiel, dem Derby gegen den Dresdner SC, vorzubereiten.

 

Es spielten: Schmidt, Dumke (68. Minute: Bruck), Wurzer (83. Minute: Spindler), Heinze, Zott, Reichel, Karsten (70. Minute: Wenske), Griebsch, Schwalm (C), Menz, Priebs

 

Zuschauer: 98

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             Geschlossen

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00