· 

Dresdner Stadtrat stimmt Beschlussvorlage zu - Grünes Licht für Bauprojekt `Sport- & Freizeitpark Dresden Nord`

Der Dresdner Stadtrat hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag über das Bauprojekt `Sport- & Freizeitpark Dresden Nord` abgestimmt. Als letzten Tagesordnungspunkt wurde das Bauvorhaben des SC Borea Dresden den 70 Stadtratsmitgliedern vorgestellt, die diesem letztlich parteiübergreifend einstimmig zustimmten. Vereinspräsident Peter Hering: "Wir sind überglücklich, mit dem positiven Bescheid des Dresdner Stadtrates grünes Licht für unser Bauprojekt geben zu können, welches mittlerweile seit sieben Jahren in Planung ist. Mit dem `Sport- & Freizeitpark Dresden Nord` wird in den nächsten 2-3 Jahren ein modernes Trainingszentrum mit besten Bedingungen und attraktiven Spielstätten entstehen, welches unserem Verein optimales Entwicklungspotenzial ermöglicht. Bedanken möchte ich mich im Namen des gesamten SC Borea Dresden bei allen Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung, die mit der Zustimmung und der bisherigen Zusammenarbeit ihr Vertrauen in einen wachsenden, leistungsorientierten und familiären Verein schenken und ehrenamtliche Arbeit belohnen."

 

Die Stadt Dresden wird das Bauvorhaben `Sport- & Freizeitpark Dresden Nord` mit 3,2 Millionen Euro unterstützen und damit 35% der Gesamtfinanzierung tragen. Im vergangenen November hatte bereits das Land Sachsen dem SC Borea Dresden einen Fördermittelbescheid in Höhe von 4,2 Millionen Euro überreicht und damit den ersten finanziellen Meilenstein gelegt. Neben einem neuen Multifunktionsgebäude mit Tribüne sollen auf dem Vereinsgelände ein Großspielfeld Naturrasen, ein Großspielfeld Kunstrasen, ein Kleinspielfeld Kunstrasen sowie zusätzliche Leichtathletikflächen, Freiflächen und Verkehrsflächen (inklusive Stellplätze) entstehen - der Kunstrasenplatz sowie die Sporthalle bleiben . Informationen über das kommende Vorgehen werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner