· 

Rückschlag gegen Neusalza-Spremberg

Zum 20. Spieltag in der Landesklasse Ost gastierte am vergangenen Samstag der FSV Neusalza-Spremberg auf dem Kunstrasenplatz im Jägerpark. Gegen den vorjährigen Sachsenligisten, gespickt mit landes- und oberligaerfahrenen Spielern, entwickelte sich bei wechselhaften Wetterbedingungen das erwartet schwere Spiel. Tiefstehende Gäste hielten die Räume eng und den Ball vom eigenen Tor fern, während unsere #Erste Männer mit viel Ballbesitz an diesem Tag wenig Chancen aus dem Spiel erzwingen konnte. Gefährlich wurde es vor allem bei eigenen Standards, bei denen jedoch der letzte Zentimeter fehlte oder die Latte im Weg stand. Ein Tor von Simon Priebs wurde vom guten Schiedsrichtergespann um den ehemaligen Drittliga-Referee Mario Wehnert aufgrund einer Abseitsposition weggepfiffen.

 

So kam es wie es an schlechten Tagen kommen musste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nahm sich Ex-Borea Tobias Drassdo ein Herz und erzielte aus gut 35 Metern ein absolutes Traumtor in den Winkel - Torhüter Neumann, der an diesem Tag sonst fehlerfrei blieb, war chancenlos. Im Folgenden drückten die Hausherren die Neusalzaer immer mehr in die eigenen Hälfte und auf den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Doch selbst aus 11 Metern in der letzten Spielminute wollte der Ball nicht über die Linie der Gäste, so dass am Ende eine unglückliche 0:1 Heimniederlage zu Buche steht.

 

Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, die Saison ist noch lang und man hat alles in eigener Hand! Am kommenden Wochenende geht es beim TSV Cossebaude weiter. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz Gohliser Weg ist 15 Uhr.

 

Es spielten: Neumann, Mierisch, Kalauch, Hüppe (63. Minute: Wenske), Schulz (76. Minute: Bruck), Priebs, Wurzer, Azad (72. Minute: Spindler), Heineccius (84. Minute: Heinze), Schwalm, Meitzner.

 

Zuschauer: 45

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner