Zum 22. Spieltag in der Landesklasse Ost gastierte am vergangenen Samstag der VfB Weißwasser im Jägerpark. Mit einem Sieg gegen die Lausitzer wollte sich dabei unsere #Erste Männermannschaft eine gute Ausgangslage für das Topspiel am kommenden Wochenende gegen den FV Eintracht Niesky verschaffen.
Die 50 Zuschauer sahen forsch aufspielende Hausherren, die mit hoher Intensität schnell dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollten. Doch auch die Gäste hatten sich einiges vorgenommen, so dass Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Die Führung in der 17. Minute durch Simon Priebs egalisierte Axel Buder in Minute 29 mit seinem Tor zum 1:1, in Folge dessen das Spiel deutlich an Fahrt verlor. Erneut Simon Priebs traf jedoch zum bekannten "psychologisch guten Zeitpunkt" praktisch mit dem Halbzeitpfiff zur erneuten Führung. Nach Seitenwechsel agierten beide Mannschaften mit neuer Kraft, wobei sich der VfB mit einer roten Karte in der 56. Minute selbst dezimierte. Was folgte war ein Offensivfeuerwerk unserer "Nordlichter" mit insgesamt acht Toren in 30 Minuten, bei denen sich Leonard Meitzner, Justin Leo Löwe, Marcus Hüppe, Daniele Russo, Theo Haase, Christopher Griebsch und wieder Simon Priebs in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit dem 10:1 Kantersieg im Rücken reisen unsere Männer nun als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Niesky. Anstoß am kommenden Samstag ist 14 Uhr, alle weiteren Informationen folgen zeitnah.
Es spielten: Schmidt, Mierisch, Kalauch (42. Minute: Azad), Hüppe, Priebs, Wurzer, Zott, Heineccius (59. Minute: Griebsch), Schwalm, Meitzner (67. Minute: Russo), Löwe (73. Minute: Haase)
Zuschauer: 50
Bilder: Torsten Schwalm