· 

Kein Sieger im Spitzenspiel

Es war das große Spitzenspiel der Landesklasse Ost am 23. Spieltag in Niesky

Erster gegen Dritter - beste Offensive gegen zweitbeste Offensive - zweitbeste Defensive gegen beste Defensive - SC Borea Dresden gegen FV Eintracht Niesky.

Perfekt vorbereitet, startete der Borea-Mannschaftsbus am Samstagvormittag in die Lausitz, um den nächsten Schritt in Richtung des großen Saisonziels zu machen. 

 

Die insgesamt 210 Zuschauer auf dem Jahn-Sportplatz sahen von Beginn an eine dominante und gut aufgelegte Mannschaft in Orange.

Bereits in Minute drei hatte Heineccius die Führung auf dem Fuß, ehe Leo Meitzner fünf Minuten später frei stehend den Ball am Nieskyer Torwart vorbei schob und die zirka 70 Borea Fans erstmals zum Jubeln brachte.

Bis zum Halbzeitpfiff folgten noch weitere gute Chancen für den SCB, welche jedoch ungenutzt blieben. Somit ging es zur Halbzeitpause mit einer 1:0 Führung für unsere #Erste in die Kabine, denn Dank einer guten Defensivleistung der neuformierten Innenverteidigung um Bruck und Schwalm, ließ man nur sehr wenige Chancen für die Gastgeber zu. 

 

In Hälfte zwei des Spitzenspiels zeigte sich vorerst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins - Borea drückte auf das zweite Tor und Niesky wurde nur vereinzelte nach schnellen Kontern gefährlich. Simon Priebs, unser Kapitän an diesem Tag, traf dann in der 54. Minuten zum völlig verdienten 2:0 Führungstreffer für unsere Borea-Mannschaft.

Doch weitere Chancen zum 3:0 wurden nicht genutzt und ein klarer Hand-Elfmeter blieb der Mannschaft verwehrt, somit blieb Niesky weiterhin im Spiel und wurde von Minute zu Minute gefährlicher. Torwart Schmidt verhinderte den Anschlusstreffer vorerst noch glänzend, ehe in der 75. Minute der Ball nach einer direkten Ecke, von Ex-Boreaspieler Harbaum, im Tor lag. Damit drehte sich das komplette Spiel und Niesky drückte auf den Ausgleich und so wie es im Fußball schon so häufig passierte, traf der eingewechselte Nils Günther zum Ausgleichstreffer in der 91. Minute für die Nieskyer.

 

Nach dem Spiel gratulierte Trainer Masak der Mannschaft zum besten Spiel der Saison, auch wenn es am Ende nicht die gewünschten drei Punkte gab. Dennoch zeigte unsere #Erste, dass sie auch im Spitzenspiel den Gegner dominieren und stark unter Druck setzen kann. 

Mit dem Punktgewinn behält man, im Kampf um den 1. Platz und den damit verbundenen Aufstieg, weiterhin alles in der eigenen Hand.

 

Am Montag, den 01.05.2023 folgt das Nachholspiel vom 17. Spieltag um 15:00 Uhr beim SV Edelweiss Rammenau.

 

Es spielten: Schmidt, Mierisch, Schwalm, Bruck, Zott, Hüppe, Heineccius (61. Minute: Menz), Wurzer, Azad (52. Minute: Lucic-Jozak), Priebs (87. Minute: Russo), Meitzner

 

 Zuschauer: 210

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner