· 

Achterbahnfahrt im Stadtderby

Stadtderby im Jägerpark! Zum 26. Spieltag in der Landesklasse Ost begrüßte unsere #Erste Männer am vergangenen Samstag den Dresdner SC im heimischen Jägerpark. Mit Ex-Coach Andrè Heinisch sowie Spieler Pjer Lucic kehrten zudem zwei bekannte Gesichter zurück, die in den vergangen Jahren das Wappen unserer "Nordlichter" trugen. Nach den beiden Arbeitssiegen in Rammenau und gegen Hoyerswerda nahm sich die Mannschaft um Kapitän Paul Kalauch viel vor und wollte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Das die Spiele gegen den DSC immer rasant sind, zeigte unter anderem die letzte Saison, als man im Rückspiel in der 90. Minute den 3:2 Siegtreffer erzielte.

 

Und auch an diesem sonnigen Samstag sollten die rund 150 Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Die Gäste von der anderen Elbseite erwischten dabei einen Start nach Maß. Bereits in Minute 2 nahm sich Gästekeeper Nestler ein Herz und überraschte Torhüter Neumann mit einem weiten Abschlag, der durch Wind und Glück zum 0:1 einschlug. Nach einem Abspielfehler im eigenen Spielaufbau eroberte Lucic den Ball und legte auf Wetzel, der zum 0:2 einschob. Ein Schock, den unsere "Nordlichter" erstmal verdauen mussten und nach Antworten suchten. Erste eigene Torannäherungen wurden verteidigt, ehe sich Löwe in der 27. Minute gut durchsetzen konnte und auf den freistehenden Priebs spielte, welcher den Ball nur noch einschieben musste. Nach weiteren Torchancen auf beiden Seiten war es erneut Simon Priebs, der flach ins linke Eck zum 2:2 einnetzte (35. Minute). Praktisch mit Pausenpfiff schlugen die Gäste nach einem Angriff erneut zu, Wetzel netzte zum 2:3 Pausenstand ein.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren sofort die Schlagzahl und konnten in Person von Löwe nach einer Ecke das 3:3 erzielen. In der Folge verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der "Friedrichstädter" mit mehr Spielanteilen und gefährlicheren Offensivaktionen für den SCB. Erneut das Duo Priebs und Löwe besorgten die Treffer 4 (60. Minute) und 5 (77. Minute), wodurch das Spiel scheinbar entschieden war. Doch nach einem Einwurf auf der rechten Seite erzielten die Gäste den 4:5 Anschlusstreffer (82. Minute). Mit Ruhe und Konsequenz verteidigten die Gastgeber das Ergebnis und brachten am Ende den knappen 5:4 Sieg über die Linie.

 

Am kommenden Wochenende hat das Team ein weiteres spielfreies Wochenende, ehe es in die letzten vier Ligaspiele geht. Am 03.06. (15 Uhr) gastiert man beim SV Wesenitztal, eine Woche später steht das nächste Stadtderby gegen Rotation Dresden an (10.06. - 15 Uhr).

 

Es spielten: Neumann, Mierisch, Russo (80. Minute: Spindler), Priebs, Wurzer, Heinze (64. Minute: Kalauch), Zott, Azad (70. Minute: Ondu-Schuster), Schwalm, Haase (46. Minute: Karsten), Löwe.

 

Zuschauer: 150

Bilder: Torsten Schwalm (Archivbilder)

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner