· 

Souveräner Derbysieg gegen Rotation

Mit dem TSV Rotation Dresden gastierte am Samstag der letzte und tabellarisch beste Dresdner Stadtkonkurrent im Jägerpark. Doch nicht nur die Ausgangsposition vor dem Spiel versprach jede Menge Spannung, auch das Hinspiel hatten beide Teams noch im Hinterkopf, als unsere "Nordlichter" auf der Eisenberger Straße trotz doppelter Unterzahl mit 3:0 gewinnen konnten. Im Vergleich zur Vorwoche nahm das Trainerteam Masak/Damm/Raatz in der Startformation nur eine Veränderung vor, für den gesundheitlich angeschlagenen Russo rückte der Ex-Rotationer Azad auf die linke Bahn.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad zeigte der Spitzenreiter, im Gegensatz zu den vergangenen Partien, von Beginn an einen souveränen Auftritt und ließ Ball und Gegner laufen. Nach ersten Annäherungsversuchen konnte sich Wurzer auf der rechten Seite durchsetzen, die flache und scharfe Hereingabe schob Simon Priebs freistehend zum 1:0 in das gegnerische Tor (8. Minute). Weitere Chancen, unter anderem durch Meitzner und Menz, blieben ungenutzt, doch Torhüter Schmidt bekam in Halbzeit 1 selbst kaum Möglichkeiten, sich zu zeigen. Nach seinen guten Leistungen in den letzten Spielen belohnte sich Youngster Tobias Wurzer in Spielminute 39 mit seinem Treffer zum völlig verdienten  2:0 für die Hausherren. Mit Pausenpfiff sah Wobst auf Seiten der Gäste noch eine rote Karte - harte Entscheidung, die auch den SCB in der zweiten Halbzeit noch treffen sollte. Nach einem Zweikampf in Minute 59 in der gegnerischen Hälfte zwischen Meitzner und einem Rotationer Verteidiger fluchte der Borea-Stürmer für sich selber, was der sonst sehr solide Referee als Beleidigung gegen sich auffasste. So ging es mit 10-gegen-10 in die letzte halbe Stunde, welche aufgrund der Temperaturen Kraft kostete und sehr schleppend verlief. Nach einem Eckball stand Louis Menz im Strafraum goldrichtig und verwandelte mustergültig zum 3:0 Endstand (63. Minute).

 

Aufgrund des parallelen 1:0 Erfolg der Nieskyer Eintracht in Radeberg bleibt das Tabellenbild zwei Spieltage vor Schluss unverändert eng - ein Punkt trennen beide Teams, darüber hinaus hat man nun in der Differenz das gleiche Torverhältnis (+68). Am kommenden Sonntag (18.06.23) steht für unsere #Erste Männermannschaft das letzte Ligaheimspiel 2022/23 an, ab 15 Uhr trifft man auf die SG Crostwitz.

 

Es spielten: Schmidt, Mierisch, Kalauch, Ondu-Schuster, Priebs, Wurzer (76. Minute: Spindler), Zott, Azad, Schwalm (89. Minute: Karsten), Meitzner (65. Minute: Griebsch), Menz (85. Minute: Haase)

 

Zuschauer: 150

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner