Erste Auswärtspartie für unsere #Erste Männer in der neuen Landesliga Saison! Nach der Auftaktniederlage an Spieltag eins, ging es für die Mannschaft von Trainer Masak ins Erzgebirge, zum FC 1910 Lößnitz, welche am Vorwochenende ebenfalls ihr erste Spiel verloren.
Mit einigen Veränderungen in der Startelf hatten die „Nordlichter“ in den ersten 30 Minuten Schwierigkeiten in die Partie hinein zu finden. So folgte in Minute 32 auch der bis dahin verdiente Führungstreffer für die in weiß aufspielenden Lößnitzer. Danach zeigte unsere #Erste jedoch ein anderes Gesicht und Oliver Pohling konnte nur fünf Minuten später per Kopf, nach starkem Freistoß von Eric Merkel, zum Ausgleich treffen.
In der 52. Minute war es erneut Luis Bürger auf Lößnitzer Seite, welcher die Gastgeber in Führung brachte. Anschließend drückte unsere Mannschaft in orange wieder auf den Ausgleich, jedoch scheiterten sie immer wieder an der Verteidigung oder dem Torhüter des FCL‘s. Nach offensiven Einwechslungen und einer roten Karte für die Gastgeber gab es kurz vor Schluss noch zwei weitere Großchancen, welcher aber nicht genutzt werden konnten.
Am Ende gab es die dritte ärgerliche 1:2 Niederlage in Folge und erneut war deutlich mehr möglich. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm, Gegner ist der VfB Empor Glauchau (02.09.2023, 15 Uhr).
Es spielten: Tom Schmidt, Oliver Pohling, Quentin Fuhrmann, Leonard Meitzner, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Marvin Zott, Philip Heineccius, Eric Merkel.
Bank: Karl Neumann, Paul Schwalm, Moritz Krause, Paul Spindler, Kevin Groth, Lenny Marco Reichel, Justin Leonard Löwe.
Zuschauer: 110
Bild: Torsten Schwalm (Archivbild)