· 

Angekommen in der Landesliga

Nach zwei 1:2 Niederlagen zum Saisonauftakt sollte es nun unbedingt im dritten Anlauf mit den ersten Punkten der noch jungen Landesliga Saison für unsere #Erste Männermannschaft klappen. Mit einer erneut veränderten Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche ging die Masak-Elf bei bestem Fußballwetter in das zweite Heimspiel der Saison gegen den Vorjahres Vierten der Landesliga, VfB Empor Glauchau.

 

Von Beginn an war es ein hart umkämpftes aber faires Spiel, in dem sich beide Mannschaften gute Torchancen erspielen konnten. In Minute 21 traf Paul Schwalm zum viel umjubelten 1:0 für unsere Nordlichter, welches anschließend bis zum Halbzeitpfiff, dank guter Defensivarbeit, verteidigt werden konnte.

 

Nach der Halbzeit und dem Seitenwechsel starteten die Gäste aus Glauchau deutlich besser in den zweiten Durchgang und brachten unsere Mannschaft immer wieder in gefährliche Situationen. In der 59. Spielminute glich der VfB per Foulelfmeter aus. Die danach folgenden 10 Minuten waren schwere Kost für all diejenigen, die es mit unserem SCB hielten. Durch schwerwiegende Unachtsamkeiten und Fehlern stand es plötzlich nach 71 Minuten 1:3 für unsere Gäste aus Glauchau.

 

Der Anschlusstreffer durch den kurz zuvor eingewechselten Routinier Heineccius ließ glücklicherweise nur zwei Minuten auf sich warten und die Hoffnung war zurück. Der ebenfalls eingewechselte Wurzer brachte über die Außenbahnen neuen Schwung in das Spiel und traf erneut nur drei Minuten später zum 3:3 Ausgleichstreffer. Somit übernahm Orange wieder die Oberhand über das Spiel und drückte auf das vierte Tor. In der 90. Spielminute war es dann Moritz Krause, welcher den Jägerpark zum jubeln brachte. Mit seinem ersten Pflichtspieltor im Männerbereich traf er, als dritter eingewechselter Spieler, zur 4:3 Führung. Nur zwei Minuten später konnte der ebenfalls eingewechselte Leonard Meitzner noch per Kopf zum 5:3 erhöhen.

 

Am Ende konnten die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren werden und die Mannschaft belohnte sich für den betriebenen Aufwand. Am kommenden Donnerstag testet die #Erste gegen die U19 von Dynamo Dresden (07.09.2023, 18:30 Uhr, Ostragehege). Durch das Aus in der 1. Pokalrunde steht der Mannschaft ein freies Wochenende bevor, ehe es in der Woche darauf an Spieltag 4 zum FC Oberlausitz Neugersdorf geht (16.09.2023, 15:00 Uhr, Neugersdorf). 

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Paul Spindler, Simon Priebs, Kevin Groth, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Marvin Zott, Paul Schwalm, Eric Merkel.

 

Bank: Karl Neumann, Philip Heineccius, Moritz Krause, Leonard Meitzner, Tobias Wurzer, Lenny Marco Reichel, Valentin Möbius.

 

Zuschauer: 128

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner