Am sechsten Spieltag gastierte unsere #Erste Männer beim VfB Fortuna Chemnitz. Nach dem 1:1 gegen den SSV Markranstädt nahm sich die Masak-Elf viel vor und wollte unbedingt die ersten Punkte auf fremden Platz einfahren. Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich in den ersten 45 Minuten im Stadion an der Beyerstraße ein Spiel auf Augenhöhe mit optischem Feldvorteilen für den SCB. Vor allem über die linke Seite in Person von Tobias Wurzer konnte man immer wieder Torgefahr ausstrahlen, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel verloren unsere "Nordlichter" komplett den Faden und konnten nicht an die guten Ansätze der 1. Halbzeit anknüpfen. Innerhalb von 90 Sekunden musste man durch Fortuna-Spieler Chris Meier einen harten Doppelschlag hinnehmen, der in Minute 67 und 68 doppelt zur 2:0 Führung für die Hausherren traf. In der Folge fand man überhaupt nicht mehr ins Spiel, Riccardo Gläser besorgte mit seinem Tor gut zehn Minuten vor Schluss den 3:0 Siegtreffer.
Am kommenden Wochenende hat unsere #Erste Männer spielfrei, die Partie gegen den VfL Pirna-Copitz wurde in den Dezember verlegt. Bis zum Spiel gegen Rapid Chemnitz (15.10.2023, 15 Uhr, Chemnitz) hat das Team nun zwei Wochen Zeit, Wunden zu lecken und sich bestmöglich auf die wichtige Partie gegen einen direkten Konkurrenten vorzubereiten.
Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Oliver Pohling, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Louis Menz, Marvin Zott, Paul Schwalm, Moritz Krause, Lenny Reichel, Eric Merkel
Bank: Karl Neumann, Bastian Mierisch, Quentin Fuhrmann, Paulo Ondu-Schuster, Danny-Rocco Vogel, Paul Spindler
Zuschauer: 71
Bilder: Torsten Schwalm