· 

Dem Spitzenreiter die Stirn geboten

Am vergangenen Samstag gastierte unsere #Erste Männer beim Tabellenführer der Sachsenliga, der SG Taucha 99. Trainer Philipp Masak nahm im Vergleich zum 1:0 Erfolg gegen den RBC zwei Änderungen vor, für Danny-Rocco Vogel und Philip Heineccius rückten Leonard Meitzner und Eric Merkel in die Startelf. Über 90 Minuten sahen die Zuschauer auf der "Krieke" ein ausgeglichenes Spiel, in welchem zu keinem Zeitpunkt ein Qualitätsunterschied zu erkennen war. Bereits nach 14 Minuten hatte es schon dreimal im Netz gezappelt, nach einem schnellen Doppelschlag durch Nimz (11. Minute) und Hommel (12. Minute) konnte Priebs in Folge eines Standards und schöner Vorarbeit von Wurzer aus kurzer Distanz auf 1:2 verkürzen (14. Minute). Bis zur Halbzeit prägten beide Defensivreihen das Spiel, welche sauber verteidigten und keine Chancen mehr zuließen.

 

Nach dem Seitenwechsel intensivierten unsere "Nordlichter" ihr Spiel und machten Druck auf den 2:2 Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß in Minute 51 rettete der Torhüter der Gastgeber auf der Linie, Tobias Wurzer traf später nur den Pfosten, Leonard Meitzner verpasste unglücklich wenige Zentimeter das leere Tor. Die Hausherren setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche und erzielten nach individuellem Fehler der Gäste in Person von Erik Wüstner letztlich das 1:3, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

 

Auch wenn am Ende eine unglückliche Niederlage steht und ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre, geht die Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung. Am kommenden Samstag geht es für unsere #Erste Männermannschaft gegen die Kickers 94 Markleeberg weiter (14 Uhr, Jägerpark), der Eintritt zum Spiel wird kostenlos sein.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Bastian Mierisch, Quentin Fuhrmann, Leonard Meitzner, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Marvin Zott, Paul Schwalm, Moritz Krause, Eric Merkel, Valentin Möbius.

 

Bank: Karl Neumann, Daniele Russo, Paulo Ondu-Schuster, Jonas Bruck, Ahmad Azad, Paul Spindler, Kevin Groth.

 

Zuschauer: 95

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner