· 

Heimerfolg gegen Reichenbach

Mit dem 2:0 Erfolg aus der Vorwoche im Rücken ging es für unsere #Erste Männermannschaft am vergangenen Samstag auf heimischen Kunstrasenplatz weiter. Zum 13. Spieltag begrüßte man dabei das Team des Reichenbacher FC, gegen die es das erste Spiel der Historie werden sollte. Im Vergleich zur Vorwoche vertraute das Trainerteam Masak/Damm nahezu der gleichen Elf, lediglich Quentin Fuhrmann ersetzte Leonard Meitzner. 

 

Gegen die Vogtländer erwischten unsere "Nordlichter" einen Start nach Maß. Mit einem Traumtor aus circa 25 Metern brachte Justin "Leo" Löwe sein Team in der 5. Spielminute in Front. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld, in welchem es die Hausherren verpassten, die Führung auszubauen. Unter anderem Moritz Krause scheiterte freistehend am Gästekeeper Marius Kuhl, auf der anderen Seite musste Hüter Karl Neumann keine nennenswerte Chance parieren.

 

In Halbzeit 2 waren es dann die Gäste, die den besseren Start erwischten. Ben-Daniel Schewski brachte den RFC mit seinem Tor zum Ausgleich. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, erneut war es Löwe, der den Ball sehenswert zur erneuten Führung im Tor versenkte. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste durch eine Tätlichkeit selber, die daraus entstehende Überzahl nutzte der SCB praktisch mit der nächsten Chance im Spiel gnadenlos aus. Nach einem Freistoß stieg Youngster Louis Menz am höchsten und erzielte per Kopf mit seinem zweiten Saisontreffer das 3:1. Durch Nachlässigkeiten in den eigenen Reihen kamen die Gäste bis zum Schlusspfiff vereinzelt zu Torgefahr, die jedoch in nichts Zählbares umgemünzt werden konnte.

 

Am Ende steht ein 3:1 Erfolg, wodurch sich die Mannschaft um Kapitän Paul Kalauch in der Tabelle am Reichenbacher FC vorbeischiebt und nun mit 16 Punkten aus 12 Spielen Platz 10 innehat. Nächsten Sonntag (26.11.2023, 14 Uhr) geht die Reise nach Chemnitz zum Drittplatzierten SG Handwerk Rabenstein, bevor zwei Heimspiele gegen Wilsdruff und Pirna-Copitz anstehen.

 

An dieser Stelle wollen wir unserer Nummer 13, Tobias Wurzer, eine bestmögliche und schnelle Genesung wünschen. Tobi zog sich im Spiel gegen Kickers Markkleeberg einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und wird der Mannschaft monatelang fehlen.

 

Es spielten: Karl Neumann, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Simon Priebs, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Marvin Zott, Paul Schwalm, Moritz Krause, Valentin Möbius, Justin "Leo" Löwe.

 

Bank: Tom Schmidt, Bastian Mierisch, Danny-Rocco Vogel, Ahmad Azad, Philip Heineccius, Paul Spindler.

 

Zuschauer: 120

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner