· 

Knapper Heimerfolg gegen Lößnitz

Zum 17. Spieltag in der Sachsenliga begrüßten unsere „Nordlichter“ am vergangenen Samstag den FC Lößnitz im Jägerpark. Die Erzgebirgler gelten als gestandenes Mitglied der Landesliga, geht der FCL doch aktuell in seine achte aufeinanderfolgende Saison in Sachsens höchster Herren-Spielklasse. Wie bereits eine Woche zuvor gegen Radefeld galt es im zweiten Heimspiel des Jahres erneut eine 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, was in Leipzig bekanntermaßen nicht gelang. Im Vergleich zur Vorwoche gab es gleich fünf Veränderungen, für Neumann, Meitzner, Azad, Krause und Möbius rückten Schmidt, Priebs, Ondu-Schuster, Menz und Zott in die Startelf.

 

Bei frühlingshaften Temperaturen erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß in die Partie. Nach dem sich Ondu-Schuster sehenswert mit kurzem Kombinationsspiel über die linke Seite durchsetzen konnte und das Tor nur knapp verfehlte, dribbelte kurz darauf Fuhrmann mit Ball am Fuß in Richtung Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden - den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Merkel sicher zum 1:0 (5. Minute). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem der SCB zwar spielbestimmender war, jedoch keine zwingenden Torchancen kreieren konnte. Da auch vor dem eigenen Tor nicht viel passierte und die Defensive fast alles wegverteidigte, ging es mit dem 1:0 in die Pause.

 

Auch in Halbzeit 2 änderte sich das Bild nicht großartig. In einer robusten aber immer fairen Partie erarbeiteten sich die Gäste nun mehr Feldvorteile, die sie auch in vereinzelte Großchancen ummünzen konnten. Doch Torhüter Tom Schmidt erwischte einen guten Tag und hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Im eigenen Ballbesitz gelang der Mannschaft von Kapitän Kalauch nicht mehr allzu viel, gute Kontermöglichkeiten verliefen durch Ungenauigkeiten oder technische Fehler im Sande. So verteidigte Borea das eigene Tor erfolgreich bis zum Schluss und kann nach hart umkämpften 90 Minuten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Mit diesem "Arbeitssieg" überholt der SCB den FC Lößnitz in der Tabelle und steht nunmehr mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 5. Am kommenden Samstag geht es für Masak`s Elf zum nächsten direkten Konkurrenten, ab 14 Uhr trifft man in Glauchau auf den VfB Empor.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Simon Priebs, Paulo Ondu-Schuster, Louis Menz, Jonas Bruck, Marvin Zott, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Eric Merkel.

 

Bank: Karl Neumann, Bastian Mierisch, Daniele Russo, Danny-Rocco Vogel, Kevin Groth, Marcus Hüppe

 

Zuschauer: 70

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner