· 

Leistungsgerechtes Remis in Glauchau

Nach dem 1:0 Erfolg über den FC Lößnitz ging es am vergangen Sonntag für unsere #Erste Mannschaft gleich gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Mit dem VfB Empor Glauchau wartete ein ambitionierter Landesligist auf unsere "Nordlichter", die man im Hinspiel nach einem zwischenzeitlichen Rückstand (1:3) noch mit 5:3 bezwingen konnte und damit die erste Punkte der Saison feierte. Auf zwei Positionen änderte sich das Bild der ersten Elf im Vergleich zur Vorwoche, für Schuster und Heineccius begannen Möbius und Löwe.

 

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Sportpark Glauchau begannen beide Mannschaften forsch und zeigten von Beginn an, keine Geschenke verteilen zu wollen. Sowohl der Gastgeber als auch der SCB, unter anderem in Person von Löwe, vergaben aussichtsreise Tormöglichkeiten in Halbzeit 1, auch aufgrund gut parierender Torhüter auf beiden Seiten. In Minute 20 kam Merkel im Strafraum der Glauchauer zu Fall, doch der mögliche Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. 

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiter ein spannendes und hart umkämpftes, aber immer faires Spiel auf gutem Landesliga-Niveau. In der 49. Minute setzte sich Eric Merkel am linken Strafraumrand durch und bediente Quentin Fuhrmann auf Höhe des 16-Meter-Raums mit einer hohen Flanke, welche der 19-Jährige mustergültig per Direktannahme zum 1:0 für Borea verwandelte. Mit der Führung des SCB erhöhte der VfB die Schlagzahl, gute Torchancen blieben jedoch ungenutzt, wobei sich Tom Schmidt mit starken Paraden auszeichnen konnte. Eigene Möglichkeiten nach Standards oder im Konter führten nicht zur Vorentscheidung, so dass die Partie weiter offen blieb. Nach einer normalen Zweikampfaktion im eigenen Strafraum zeigte der Referee zur Überraschung aller auf den Punkt, den fragwürdigen Strafstoß verwandelte Albustin zum Ausgleich (82. Minute). Den kurzen Schock noch nicht abgeschüttelt musste Torhüter Schmidt erneut hinter sich greifen, als Mack praktisch mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff das 2:1 für den VfB Empor erzielte. Doch wie bereits im Hinspiel zeigten unsere "Nordlichter" Mentalität, Justin "Leo" Löwe setzte mit seinem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern den Schlusspunkt einer spannenden Partie (2:2).

 

 

Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden verweilt unsere #Erste Männermannschaft weiter auf Platz 5 der Liga und kann mit viel Ruhe in das kommende spielfreie Wochenende gehen. Am 16.03.2024 (15 Uhr) geht es dann mit dem Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf weiter.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Simon Priebs, Louis Menz, Jonas Bruck, Marvin Zott, Paul Schwalm, Eric Merkel, Valentin Möbius, Justin "Leo" Löwe

 

Bank: Karl Neumann, Bastian Mierisch, Daniele Russo, Danny-Rocco Vogel, Ahmad Azad, Philip Heineccius, Kevin Groth.

 

Zuschauer: 130

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner