· 

6. Heimsieg in Folge

Nach dem spielfreien Osterwochenende begrüßte unsere #Erste Männermannschaft den VfB Fortuna Chemnitz zum 21. Spieltag im heimischen Jägerpark. Nach dem 0:3 im Hinspiel galt es für unsere "Nordlichter" nicht nur die Niederlage wettzumachen, sondern auch die Serie von fünf siegreichen Heimspielen in Folge auszubauen. Im Vergleich zum 1:1 Remis beim SSV Markranstädt veränderte sich die erste "Elf" auf drei Positionen, für Pohling, Russo und Zott begannen Fuhrmann, Heineccius und Löwe.

 

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die 100 Zuschauer eine ausgeglichene und flotte Partie, in welchem beide Mannschaften einen spielerischen Ansatz zeigten und Lösungen über flaches Kombinationsspiel suchten. Nach einer guten Einzelaktion über die rechte Seite entschärfte Schmidt einen aussichtsreiche Möglichkeit der Gäste, auf der Gegenseite vergab Fuhrmann eine gute Torchance für die Hausherren. In Minute 33 eroberte Merkel nach Pressing den Ball im Kopfballduell an der Mittellinie und fand den freistehenden Löwe, der das Spielgerät mit zwei Kontakten mustergültig verarbeitete und per Volleyschuss zur Führung im Tor der Chemnitzer versenkte. Kurz vor der Halbzeit wurde Schmidt erneut gefordert, nach einem Fehlpass seiner Vorderleute entschärfte er die Situation im 1-vs-1 gegen den Angreifer des VfB und sicherte somit die 1:0 Pausenführung. 

 

Nach dem Seitenwechsel kam Borea mit viel Schwung aus der Kabine. Erneut war es Justin Löwe, der in aussichtsreicher Position vor Gästekeeper Gerstenberg auftauchte, in diesem aber seinen Meister fand. Auch Heineccius scheiterte mit einem Fernschuss aus gut 16 Metern am Torhüter der Fortuna (50. Minute). In Minute 63 war es dann Youngster Louis Menz, der nach Freistoß von Löwe auf halblinker Position goldrichtig stand und den SCB per Kopf mit 2:0 in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der Partie versuchten die Gäste zurück ins Spiel zu finden, ohne jedoch zwingende Torgefahr auszustrahlen. Die Hausherren standen bis zum Ende der Partie gut und konnten im Gegenzug, beispielsweise durch Russo in Spielminute 85, gefährliche Nadelstiche setzen, ohne jedoch das 3:0 zu erzielen. Somit steht nach 90 Minuten ein umkämpfter, aber nicht unverdienter 2:0 Heimerfolg gegen den VfB Fortuna Chemnitz zu Buche.

 

Mit dem sechsten Heimsieg in Folge verweilt unsere #Erste Männermannschaft weiter auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag geht es für das Team elbaufwärts zum VfL Pirna-Copitz, Anstoß im Willy-Tröger-Stadion ist 15 Uhr.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Simon Priebs, Louis Menz, Jonas Bruck, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Eric Merkel, Valentin Möbius, Justin Leo Löwe

 

Bank: Karl Neumann, Oliver Pohling, Daniele Russo, Paulo Ondu-Schuster, Moritz Krause, Paul Spindler, Kevin Groth.

 

Zuschauer: 100

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner