· 

Auswärtserfolg in Copitz

Nach dem 2:0 Erfolg über den VfB Fortuna Chemnitz ging es am vergangen Samstag für unsere #Erste Mannschaft elbaufwärts. Mit dem VfL Pirna-Copitz wartete ein regionaler Konkurrent auf unsere "Nordlichter", welchen man im Hinspiel mit 2:1 besiegen konnte. Auf lediglich einer Position änderte sich das Bild der ersten Elf im Vergleich zur Vorwoche, für Simon Priebs rückte Marvin Zott in die Mannschaft.

 

Bei bestem Fußballwetter sahen die 150 Zuschauer einen Start nach Maß für den SCB. Nach guten Möglichkeiten durch Menz und Merkel war es Paul Schwalm in Minute 9, der im Strafraum am höchsten stieg und die Ecke von Löwe per Kopf zur 1:0 Führung verwandelte. In Folge des Führungstreffers flachte die Partie jedoch ab und spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab, viele Foulspiele auf beiden Seiten störten den Spielfluss erheblich. Dennoch kamen beide Teams vereinzelt zu Möglichkeiten, Fuhrmann auf Seiten der Gäste sowie Haustein für die Hausherren vergaben. Doch eben jener Haustein war es, welcher kurz vor der Pause den Ball nach einer Flanke von links vor die Füße bekam und mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 einschob (42. Minute). Als fast alle Beteiligten mit den Gedanken schon in der Pause waren, zeigte Löwe all seine Klasse und stellte den alten Vorsprung wieder her. Aus gut 20 Metern sah er, dass VfL-Keeper Schiller etwas zu weit vor seinem Tor stand, und setzt die Kugel mit der Innenseite über ihn zur 2:1 Führung ins Netz.

 

Trotz der Führung im Rücken taten sich unsere "Nordlichter" in Halbzeit 2 sehr schwer und kamen aus eigenem Ballbesitz kaum noch in gefährliche Aktionen in Tornähe. Die Copitzer hingegen erhöhten die Schlagzahl und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Entweder scheiterten sie am gut aufgelegten Schmidt im Tor des SCB oder freistehend an sich selbst, Funken erzielte aus Abseitsposition das vermeintliche 2:2. Die Gäste in Orange fokussierten sich zusehends auf das Verteidigen und wurden immer wieder durch Konteraktionen gefährlich. So war es Simon Priebs, der nach Vorarbeit von Krause kurz vor Schluss (93. Minute) nur noch ins leere Tor einschieben musste und mit dem 3:1 Siegtreffer die nächsten drei Punkte für den SC Borea sicherte.

 

Mit dem Auswärtserfolg in Copitz schiebt sich unsere #Erste Männermannschaft auf Platz 4 der Liga vor und ist weiter in Schlagdistanz zu Platz 2 & 3. Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Phillip Masak auf heimischen Kunstrasen weiter, Gegner ist ab 15 Uhr das Tabellenschlusslicht BSC Rapid Chemnitz.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Quentin Fuhrmann, Louis Menz, Jonas Bruck, Marvin Zott, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Eric Merkel, Valentin Möbius, Justin Leo Löwe

 

Bank: Karl Neumann, Oliver Pohling, Simon Priebs, Daniele Russo, Moritz Krause, Paul Spindler, Kevin Groth.

 

Zuschauer: 150

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner