· 

Heimniederlage gegen Taucha

Mit der SG Taucha 99 begrüßte unsere #Erste Männermannschaft am vergangenen Samstag das Spitzenteam der Landesliga auf heimischen Platz. Gegen die Randleipziger vertraute das Trainerteam Masak/Damm/Raatz auf die nahezu gleiche erste Elf wie eine Woche zuvor gegen den RBC, lediglich auf der Torhüterposition gab es den geplanten Wechsel zwischen Neumann und Schmidt.

 

Auf dem Kunstrasenplatz im Jägerpark erwischten die in dunkelblau gekleideten Gäste einen Start nach Maß. Nach Fehlpass der Gastgeber im Spielaufbau umkurvte Maaz Abdelrahim Torhüter Schmidt und schob in Minute 7 zur 1:0 Führung ein. Der frühe Gegentreffer zeigte bei den Hausherren Wirkung, viele einfache Fehler ließen das Spiel des SCB in den ersten Minuten zerfahren wirken. Erst Tom Schmidt und dann die Querlatte verhinderten weitere frühe Gegentreffer. Doch auch auf der Gegenseite fanden die Gastgeber so langsam ins Spiel, erste Torannäherungen verhinderte die Gäste-Verteidigung konsequent. Nach guter Vorarbeit von Merkel vergab Heineccius aus aussichtsreicher Position knapp (25. Minute). Auch die SG Taucha blieb weiter gefährlich und nutzte in Person von Tom Baumgart eine doppelte Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SCB zur 2:0 Führung (31. Minute).

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die "Nordlichter" mit viel Schwung aus der Kabine und schafften es, den Spitzenreiter durch hohen Aufwand immer mehr in deren Hälfte zu drängen. Sowohl Ballbesitz, Zweikampfquote als auch Torchancen sprachen nun für den SCB, der sich in Halbzeit 2 als ebenbürtiger Gegner für die SGT erwies. Unter anderem Merkel, Russo, Menz als auch Möbius vergaben jedoch aus verschiedensten Positionen, so dass es bis zum Ende der Partie beim 0:2 aus Sicht der Hausherren blieb.

 

Mit der ersten Heimniederlage nach fast sechs Monaten rutscht unsere #Erste Männermannschaft wieder auf Tabellenplatz 4 der Sachsenliga ab. Am kommenden Samstag geht die Reise für unseren SCB nach Leipzig, ab 14 Uhr trifft man im Sportpark Camillo Ugi auf die Kickers 94 Markleeberg.

 

Es spielten: Tom Schmidt, Paul Kalauch, Simon Priebs, Louis Menz, Jonas Bruck, Marvin Zott, Paul Schwalm, Philip Heineccius, Moritz Krause, Eric Merkel, Valentin Möbius.

 

Bank: Karl Neumann, Oliver Pohling, Quentin Fuhrmann, Daniele Russo, Paulo Ondu-Schuster, Paul Spindler, Kevin Groth

 

Zuschauer: 80

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner