Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen von Turnieren und Leistungsvergleichen, worüber wir euch im Folgenden einen kurzen Überblick geben wollen.
Die #U14 gastierte zum Leistungsvergleich in Eilenburg. Dabei traf man unter anderem auf die Altersgenossen vom FC Erzgebirge Aue sowie dem FC Rot-Weiß Erfurt und belegte am Ende Rang 4, wobei lediglich ein Tor zu Platz 3 fehlte.
Unsere #U12 war von Freitag bis Montag auf Reise in der Bundeshauptstadt und nahm an zwei Turnieren teil. Während am Samstag/Sonntag ein starker 3. Platz bei der internationalen Berlin-Trophy heraussprang (Teams aus Deutschland, Polen, Tschechien, Litauen und Irland), belegte man mit schweren Beinen beim Pfingstturnier am Montag in Borsigwalde Platz 1 in der Silberrunde. Zahlreiche Unternehmungen und Ausflüge (Brandenburger Tor, Fernsehturm, etc.) rundeten das Wochenende der Mannschaft von Trainer Kevin Urbanek ab.
Auch für die #U11 ging die Reise am Wochenende nach Berlin. Beim hochklassigen Hauptstadtpokal des VfB Fortuna Biesdorf, unter anderem mit Mannschaften wie dem 1. FC Union Berlin, dem VfB Lübeck sowie dem FC Carl Zeiss Jena, erlebte man temporeichen Junioren-Fußball und belegte am ende Rang 5 in der Silberrunde.
Sowohl #D3 als auch #E3 nahmen am Pfingstcup des Dresdner SC teil. Während die D-Junioren Platz 5 belegten, stand für die E-Junioren am Ende des Tages Platz 9 zu Buche.
An dieser Stelle wollen wir unserem #U18-Spieler Pascal Mai beste Genesung wünschen. Beim Spiel gegen den Bischofswerdaer FV brach er sich den Arm und wurde vergangene Woche erfolgreich operiert.