· 

Heimniederlage gegen robuste Handwerker

Unter der Überschrift "Alt gegen Jung" sahen die Zuschauer am vergangenen Samstag ein Duell der Generationen im Jägerpark. Zum 21. Spieltag der Landesliga Sachsen begrüßte der SC Borea Dresden die SG Handwerk Rabenstein auf heimischen Kunstrasenplatz. Während der SCB dabei in der Startaufstellung auf zehn Spieler mit einem Geburtsjahr jünger als 2002 setzte, standen auf Seiten der Gäste fast ausschließlich Spieler mit einem Alter von über 25 Jahren auf dem Platz. Nach dem Auswärtserfolg in Riesa gab es zwei Änderungen in der Startaufstellung der "Nordlichter", für Merkel und Ondu-Schuster starteten Menz sowie Nata N´tcha.

 

In einer körperbetonten Landesliga-Partie erwischten die Gäste aus Chemnitz den besseren Start und bespielten die Hausherren mit viel Wucht. Folgerichtig erzielte Paul Schaltonat in Minute 14 das 1:0 per Kopf für die Gäste, wenngleich der SCB zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Verletzung in Unterzahl agieren musste. Mit zunehmender Spielzeit fanden die in orange spielenden Gastgeber jedoch immer besser in die Partie und setzten der Rabensteiner Robustheit spielerische Mittel entgegen. Guten Kombinationen fehlten am Ende jedoch häufig die letzte Konsequenz für einen Torerfolg, so dass es mit der 0:1 Führung aus Gästesicht in die Halbzeit ging. 

 

Nach dem Seitenwechsel drückten unsere "Nordlichter" der Partie immer mehr ihren Stempel auf und kamen in gefährliche Torsituationen. Unter anderem Wurzer und Schwalm scheiterten an der Handwerk-Defensive beziehungsweise verfehlten knapp, auf der Gegenseite entschärfte Torhüter Tom Schmidt gute Möglichkeit der Gäste. Die größte Möglichkeit für die Hausherren vergab Nata N´tcha, dessen Versuch auf der Linie geklärt werden konnte. So beendete Schiedsrichter Jakob Reiche nach 90 Minuten und einer torlosen zweiten Halbzeit die Begegnung beim Stand von 0:1 für die SGH.

 

Mit der dritten 0:1 Niederlage in der Rückrunde verweilt die Mannschaft von Trainer Erik Schmidt weiter auf Platz 5 der Tabelle. Am kommenden Sonntag (13.04.2025) steht für den SC Borea das Stadtderby beim FV Dresden 06 Laubegast an. Anstoß auf dem Rasenplatz auf der Steirischen Straße ist 15 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

 

Es spielten: Tom Schmidt, Leonhard Weber, Laurenz Skrabalek, Louis Menz, Paul Schwalm, Jason Dell, Moritz Krause, Jon Latifaj, Joe Lennard Löwe, Sharif Nata N`tcha, Valentin Möbius.

 

Bank: Karl Neumann, Paul Kalauch, Kay Weska, Simon Priebs, Tobias Wurzer, Jonas Bruck, Eric Merkel.

 

Zuschauer: 100

 

Bilder: Torsten Schwalm

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: info@borea-dresden.de

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner