· 

Verabschiedung scheidender Spieler und Trainer

Mit dem Ende der Saison 2025/26 verabschieden wir aus unserer 1. Männermannschaft nicht nur langjährige Spieler des Vereins, sondern echte Identifikationsfiguren und Führungspersönlichkeiten.

 

Nach 11 Jahren "Dresden Nord" heißt es Abschied nehmen von unserem Kapitän Paul Kalauch, welcher sich beruflich verändert und dafür seinen Lebensmittelpunkt verlegt. „Kalle“ kam 2015 als A-Jugendlicher zum SC Borea Dresden, feierte mit der U19 den Aufstieg in die Junioren-Regionalliga und blieb dem Verein anschließend auch im Herrenbereich treu. Als Kapitän führte er die Mannschaft 2023 zurück in die Sachsenliga und hatte in den vergangenen drei Spielzeiten maßgeblichen Anteil daran, dass sich unser Team im oberen Tabellendrittel etablieren konnte.

 

An seiner Seite in der Innenverteidigung stand seit 2023 häufig Oliver Pohling, der seine Schuhe in unserer 1. Männermannschaft nun ebenfalls an den Nagel hängt. Oli spielte bereits von 2016 bis 2017 für Boreas U19 und kehrte nach Stationen in der Ober- und Landesliga vor drei Jahren in den Dresdner Norden zurück. Parallel zu seiner Rolle als Spieler engagierte er sich im Nachwuchsbereich, war in den vergangenen zwei Jahren Co-Trainer bei den C-Junioren, erwarb die Trainer-B-Lizenz und übernimmt ab der kommenden Saison als Cheftrainer die Verantwortung für unsere U15.

 

Zum Saisonende verlassen uns mit Jason Dell sowie Marwin Renk zwei junge Spieler, die den Verein bereits seit der C- beziehungsweise B-Jugend kennen und sich im Jägerpark vom Junioren- zum Männerspieler entwickelt haben. Während "Jacko" aufgrund seiner beruflichen Ausbildung aus Dresden wegzieht und künftig für den bayrischen Fünftligisten TSV Großbardorf kicken wird, geht Marwin den Weg in die NOFV-Oberliga und wird in der kommenden Saison das Torwart-Trikot der SG Dynamo Dresden U21 tragen.

 

Darüber hinaus werden sich zwei weitere Spieler zur kommenden Saison einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Während es Nick Hünig zurück in die USA zieht und dort seinen Master an einem College anstrebt, wird sich Daniele Russo dem Sachsenklassisten Radebeuler BC anschließen.

 

Lieber "Kalle", Lieber Oli, Lieber Marwin, Lieber "Jacko", Lieber Nick, Lieber Dani - wir bedanken uns für euren Einsatz, eure Leidenschaft und eure Verbundenheit zum SC Borea Dresden. Für euren weiteren Weg wünschen wir euch sowohl auf als auch neben dem Platz nur das Beste. Die Türen des Jägerparks stehen euch jederzeit offen!

Kontakt

Jägerpark 12

01099 Dresden 

E-Mail: [email protected]

Tel:  0351 - 563 42 61

Fax: 0351 - 563 42 11

Öffnungszeiten

MO:             10:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00

DI - DO:      10:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

FR:               10:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00



unsere hauptsponsoren

unsere exklusivpartner